Andersherum Sep13

Tags

Verwandte Artikel

Share

Andersherum

Andersherum ist meine neue Kategorie, in welcher ich immer wieder Dinge aufliste, die in Europa (speziell der Schweiz) irgendwie anders sind.

Wie der der Spitzname von Australien („Down Under“) es bereits erahnen lassen könnte, gibt es gewisse Dinge, die hier „verdreht“ sind:

  1. Linksverkehr – Die Autos fahren hier auf der linken Strassenseite. Speziell beachtet wird dies spätestens, wenn man bei der Strassenüberquerung (zu Fuss) versehentlich oder aus bloser Gewohnheit zuerst nach links sieht und sich schon fast auf der Strasse befindet -> Hupppppppp, Crash oder anderes können die Folgen sein
  2. Alle Schlösser von Türen, wie auch runde Türknaufe werden in Australien auf die andere Seite gedreht um etwas zu öffnen oder abzuschliessen.
  3. Der Mond ist tatsächlich Seitenverkehr (abnehmender und zunehmender Mond), jedoch heute nicht gut zu überprüfen, da fast Vollmond 🙂

Weiter Infos folgen….Wenn du etwas überprüft haben möchtest, was du andersherum in Australien vermutest, so schreibe einen Kommentar.