Atherton Tableland Jan01

Tags

Verwandte Artikel

Share

Atherton Tableland

Heute ist der 31. Dezember und ich hatte mit Greg beschlossen ein Auto zu mieten und in die Tablelands zu fahren und von dort noch nach Kuranda. Es war ein toller Ausflug mit einigen eindrücklichen Wasserfällen und Kraterseen wie auch komische Bäume.

Am Besten hat uns der Millaa Millaa Wasserfall gefall. Ein wunderschöner Wasserfall vielen bekannt durch Duschmittelwerbung vom Fernsehen. Greg und ich wollten auch unbedingt unter den Wasserfall schwimmen, benötigten aber etwas Überwindung, da wir regelmässig von Katzenfische „gebissen“ oder angegriffen wurden (Siehe Foto unten)

Kuranda war leider eine Geisterstadt, da am 31. Dezember alle Läden geschlossen hatten (sehr touristisch). Trotzdem hat sich die Reise in die Tablelands mehr als gelohnt. Sogar die Landschaft erinnerte mich manchmal an die Schweiz.