Great Barrier Reef Dez27

Tags

Verwandte Artikel

Share

Great Barrier Reef

Das Great Barrier Reef ist ja bekannt für seine Schönheit. Auch ich wollte mit dieses Naturwunder mal von nahem ansehen und buchte daher mit Greg einen Segeltrip ins Reef inklusive einen Tauchgang. Es dauerte ungefähr 2 Stunden von Cairns bis ins Reef mit dem Segelboot (Katamoran) welcher Platz bietete für etwa 80 Personen.

Von dort ging ich zuerst schnorcheln und war bereits sehr beeindruckt. Die Fotos unten sind von dieser Schorcheltour gemacht. Ich sah viele bunte Fische, Rochen, Korallen und ganz viele andere umwerfende Lebewesen.

Doch der Tauchgang, welcher ich nach dem Schnorcheln unternahm, war einfach nur unglaublich. Ich sah nicht nur eine riesige Meeresschildkröte sondern auch viele Clownfische (Nemo) oder Seeigel und ähnliche Dinge. Es war ein wunderschönes Erlebnis. Fotos davon gibt es keine, da ich so hin und weg war, dass ich dafür keine Zeit fand (Für gewisse Dinge braucht es auch nicht immer Fotos).

Möchte hier noch anmerken, dass ich keine Unterwasserkamera hatte sondern nur eine Schutzhülle für meine kleine Kompaktkamera. (Sieht man manchmal am schwarzen, runden Rand an den Fotos)