Trip startet Dez15

Tags

Verwandte Artikel

Share

Trip startet

Nun die Zeit in Perth ist vorbei. Glücklicherweise muss ich noch nicht zurück in die kalte Schweiz und darf noch etwas mehr als einen Monat in Australien bleiben.

Am Samstag 17. Dezember startet meine Reise in Australien. Zuerst fliege ich nach Alice Springs. Dort mache ich eine 3 Tagestour um den Uluru.

Dann geht es weiter nach Cairns wo ich am 21. Dezember ankommen werde. In Cairns treffe ich zuerst auf Larissa und Nora (von der selben Schule in Australien). In Cairns werde ich auch die Weihnachten und Silvester verbringen. Letzteres dann aber mit Greg, welcher am 26. Dez in Cairns ankommt. Er ist der Erste von den zwei, mit welchen ich von Cairns nach Sydney Reisen werde.

Am 1. Januar verlassen Greg und ich Cairns und gehen mit Greyhound nach Townsville. Dort sollten wir auf David treffen, der letzte in unserem Reisetrio. Von dort gehen wir auf Magnetic Island und zurück, bevor wir nach Airle Beach gehen für unseren 3 Tagestrip (mit einem Segelboot zu den Whitsunday Islands).

Anschliessend geht es mit Greyhound weiter nach Hervey Bay von wo wir unseren 2 Tagestrip auf Fraser Island gebucht haben. Sobald wir wieder zurück sind fahren wir mit einem gemieteten Auto (Subaru Forester) weiter der Goldküste entlang. Geplante Stops sind: Noosa, Brisbane, Surfers Paradise, Byron Bay, Nimbin,…., Blue Mountains, bevor wir am 25. Januar in Sydney ankommen sollten.

Am 26. Januar ist australischer Nationalfeiertag -> riesen Fest in Sydney 🙂

27-29. Januar sind noch nicht ganz klar: vermutlich Bondi Beach, Manly Beach

30. Januar Skydive über Sydney 🙂

31. Januar geht mein Flug zurück nach Perth

Am 1. Februar startet mein Flug in Perth mit dem Ziel Singapore ->  London Heathrow -> Zürich Airport

 

Soweit der Plan, ob es uns wirklich gelingt den Plan so durchzuziehen möchte ich mit regelmässigen Updates mitteilen (sofern Internet vorhanden)